Montag, 4. März 2013

Streik der Autobusse & Meine Mitbewohner

Ciao meine Lieben<3!

Heute wollte ich meinen ersten Tag auf der Uni verbringen, doch wie das in Süditalien so üblich ist, war wieder mal ein Streik der Busfahrer (lo sciopero = wichtigstes Wort in Süditalien^^). Naja, jedenfalls konnte ich deswegen nicht zur Uni fahren und muss dies nun wohl oder übel morgen erledigen ;) Aber morgen wird mich meine Mitbewohnerin Otilia begleiten und mir alles am Campus zeigen. Auch sie ist eine Erasmusstudentin und es ist schon ganz schön praktisch gleich eine im Zimmer nebenan zu haben :) Meinen verkühlten Mitbewohner Vincenzo konnte ich sofort mit dem Salbei aus Opas Garten begeistern, da ich ihm eine Tasse davon angeboten habe und er das Gefühl hatte, dass dieser sein Halsweh gleich etwas linderte. Dann plauderten wir noch ein bisschen über seine Arbeit (er ist technischer Ingenieur und schraubt echte Miniflugzeuge zusammen), seine Leidenschaft für den Fußballclub Napoli und über seine Ducati ;) Außerdem erzählte er mir viele Dinge über Neapel (er arbeitet gleich am Flughafen von Neapel), die in keinem Reiseführer stehen, und generell über Italien, die politische Situation (hauptsächlich über die Wahlen), über die Stellung Italiens in Europa usw... Meine zweite Mitbewohnerin Carolina, aus Venezuela ist momentan geschäftlich in Frankreich (für eine Woche), aber auch sie ist supernett und hat mich gestern gleich zu einem Spaziergang durch die Stadt überredet. Wie schon erwähnt, arbeitet sie bereits und zwar als technische Ingenieurin in der Nähe von Salerno, in Battipaglia. Morgen werde ich euch dann erzählen, wie mein erster Tag auf der Uni war :)


Also das war's für heute, liebe Leute ;) und eine guuute Nacht :)
A domani!

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen