Samstag, 9. März 2013

Meine Schuhe, das beste Essen ever & meine erste Party

Hey meine Lieben :)

Sorry für den verspäteten Post! Doch gestern hab ich es einfach nicht mehr geschafft noch etwas reinzustellen..

Gestern war ein super Tag! Ich habe lange geschlafen, da ich feiern musste, dass ich endlich meine ganzen Arbeiten erledigt hatte. Ich bin noch ein bisschen im Bett geblieben und habe gleich begonnen das neue französische Buch, das mir Heidi und Gunther zum Geburtstag geschenkt hatten, zu lesen :). Das Buch heißt "Le second souffle" von Philippe Pozzo di Borgo und ist die Vorlage für den Film Intouchables , auf Deutsch Ziemlich beste Freunde. Für diejenigen, die den Film nicht kennen: Es handelt von einem reichen, querschnittsgelähmten Mann, Philippe, der einen neuen Pfleger, einstellen möchte und zufällig an einen jungen Farbigen, Driss, gerät, der aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammt und lediglich auf eine Absage für das Arbeitsamt aus ist. Doch gerade das gefällt Philippe und er stellt ihn ohne zu zögern ein, da er bis jetzt der einzige Bewerber war, der ihn nicht die ganze Zeit bemitleidete und ihm ständig Aufmerksamkeit schenkte. Jedenfalls werden die beiden gute Freunde und so weiter und so fort ;) Aber was wirklich interessant ist: Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit und die beiden sind im echten Leben nach wie vor befreundet :)
Doch zurück zu meinem Tag: Das Wetter ließ leider zu wünschen übrig, doch trotz Dauerregen (der normalerweise ein eher österreichisches Phänomen ist) bin ich abends durch die Stadt spaziert und habe die tollen Schuhe gesucht, die ich letztens gesehen habe. Leider ohne Erfolg. Aber wie das Schicksal es so wollte, (in Salerno gibt's genügend Schuhgeschäfte, wie überall in Italien ;))  habe ich dafür ein anderes, noch viel schöneres Paar gefunden ;) Dann ging's weiter zum Supermarkt, wo ich ganz leckere , italienische Spezialitäten einkaufte (siehe Fotos), nämlich Prosciutto di San Daniele, echten kampanischen Mozarella di Bufala, Rucola, Tomaten (okay die beiden Letzteren sind vielleicht nicht unbedingt Spezialitäten ;)) und Pizzabrot zum Aufbacken :) Und so habe ich gestern das allerbeste Essen überhaupt verspeist ;) Es war soooooo extrem lecker, dass ich das nächste Mal kaum erwarten kann und mir das gleich nochmal machen werde :)
Später gingen Otilia und Ich noch zu einer Party und es war wirklich lustig :) Nur wurde es leider so spät, dass ich einfach todmüde ins Bett gefallen bin und bis heute Mittag schlafen musste, um halbwegs ansprechbar zu sein^^

So das war's von gestern :) Ich melde mich später wieder und werde euch heute Abend noch ein paar Fotos von der Stadt reinstellen, da ich den ersten schönen Tag in dieser Woche gleich zum Fotografieren ausnutzen muss :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag,

Eure Kathi
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen