Samstag, 16. März 2013

meine ersten Tage auf der Uni & meine zweite Party :)

Hallo meine Lieben :)

Ich hoffe euch allen geht es gut :)
Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage nichts von mir habe hören lassen. Ich war ziemlich im Stress, da ich eben mit der Uni angefangen habe und gerade der Kurs, den ich dieses Semester besuche, nicht wirklich einfach ist. Vor allem, weil meine Professorin Engländerin ist (gerade sie hält eine Vorlesung zur italienischen Sprachgeschichte ;) ), und einen wirklich komischen italienischen Akzent hat :) Man merkt zwar, dass sie sich sehr gut auskennt und über die Geschichte gut sprechen kann, aber trotzdem ist es für mich sehr schwierig ihr zu folgen, da sie immer von Thema zu Thema springt und es gerade für Anfänger wie mich einige Probleme in punkto Mitschrift mit sich bringt. Da ich mich eigentlich in der italienische Sprachgeschichte gut auskenne, wundert es mich, dass es mir so schwer fällt Notizen zu machen und beim Stoff mitzukommen. Dennoch glaube ich, dass das mit ein bisschen Übung immer besser werden wird. Das hoffe ich zumindest :) Ich gebe jedenfalls mein Bestes und versuche möglichst viel und ausführlich mitzuschreiben, wobei mir auch zwei ganz nette, italienische Mädchen halfen, die ebenfalls meinen Kurs machen müssen. Die eine, Francesca half mir immer dabei, die Sachen auch richtig aufzuschreiben und sie richtig zu verstehen, während die andere, Valentina, mir immer sagte, dass die Professoren bei Erasmusstudenten ein bisschen nachsichtiger seien als bei normalen Studenten :) Valentina, die selbst ein Auslandssemester in Frankreich absolviert hat, verstand mich sofort und war wirklich sehr nett zu mir und spendierte mir sogar gleich einen Kaffee ;) Somit war das Eis sofort gebrochen und wir sprachen über allerhand Dinge in Italien, sei es über die immer verspäteten Busse, oder die blöde Bürokratie :) Dies half mir wirklich, mich auf der Uni gleich ein bisschen wohler zu fühlen und alles weniger ernst zu nehmen, da die Professoren einem gerne ein wenig entgegenkommen. Außerdem habe ich mich mittlerweile schon super eingelebt und verstehe mich blendend mit meinen Mitbewohnerinnen ;) Ich sage absichtlich Mitbewohnerinnen, da Vincenzo, der einzige Mitbewohner und Mann im Haus, sich verhält wie ein Geist und man es nicht einmal mitbekommt, wenn er zu Hause ist. Deshalb scherzen wir Mädls immer, weil wir es gar nicht glauben können, dass man so ruhig und unsichtbar sein kann, obwohl man in einer WG lebt ;) Aber er ist wirklich ein netter Kerl und man kann nur froh sein einen Mitbewohner, wie ihn, zu haben :)
Heute, am Freitag meines zweiten, richtigen Wochenendes haben wir ein bisschen was getrunken, Musik gehört und gemeinsam Karten gespielt. Wir spielten das Spiel "Liar", übersetzt "Lügner", das wirklich sehr unterhaltsam war und richtig viel Spaß machte :) Noch dazu gewann ich gleich die erste Partie, was mir natürlich besondere Freude bereitete. Später, sogar relativ spät, brachen wir auf und machten uns auf den Weg zur Party, die in der selben Location, wie letztes Mal, stattfand. Doch bis wir dort angekommen waren, waren wir leider alle erstarrt vor lauter Kälte und eisigem Wind, da es heute ca. 2-3°Celsius hatte, was für Süditalien so richtig kalt ist. Aber dort war es sehr nett und wir hatten alle noch einen schönen Abend, auch wenn er nicht mehr allzu lange dauerte, da das Lokal bald nach unserer Ankunft schloss und wir somit wieder nach Hause gehen mussten. Doch als wir wieder daheim waren, bekamen wir alle einen derartigen Hunger, sodass wir uns unbedingt noch etwas zu essen machen mussten. So beschloss ich meine Ravioli (Artischocken und Pilze) zu kochen und sie mit ein bisschen Butter und Parmesan zu essen. Zum Glück hatte Otilia auch noch etwas Hunger und beschloss noch einen Salat zuzubereiten, da die Ravioli alleine vielleicht ein bisschen zu wenig gewesen wären, doch gemeinsam mit dem Salat war alles richtig gut und wir aßen fast alles auf ;) Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Tag und genossen es unter uns zu sein :) Ich hoffe wir wiederholen dies bald wieder ein Mal ;) Ich bin wirklich froh, so nette Mitbewohnerinnen gefunden zu haben und mit ihnen so viele Dinge teilen zu können. Wenn ich sie mir hätte aussuchen können, hätte ich sie nicht besser wählen können. Ich hoffe wir verstehen und noch lange so gut :)

Ich wünsche euch noch einen gute Nacht oder besser gesagt einen wunderschönen Tag und wir hören uns bald wieder ;) Freu mich schon aufs nächste Mal :)

Ciao ragazzi e ragazze ;) Alla prossima :)
Hab euch lieb & bis bald ;)


Eure Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen