Sonntag, 10. März 2013

Mein erstes venezuelanisches Essen :)

Hallo meine Lieben :)


Heute waren Otilia, Carolina und Ich bei einer Freundin von Carolina, einer Venezolanerin, zum Essen eingeladen. Wir sind ca. um 2 Uhr zu ihr aufgebrochen und haben von da an den ganzen Nachmittag gekocht :) Obwohl wir zu viert waren, hat es uns einige Zeit gekostet, alles vorzubereiten und zuzubereiten, denn wir haben ein sehr aufwändiges, venezolanisches Gericht gekocht. Carolina erzählte mir, dass sie es ein einziges Mal alleine zubereitet hatte (zu Weihnachten), wofür sie ganze 2 Tage (!!) brauchte. Das Gericht bestand aus schwarzen Bohnen (mit Bauchspeck und Schweinefleisch), Reis (gekocht mit Zwiebel, Paprika und Brühe), selbst gebackenen Minibrötchen aus Maismehl und Rindfleisch in pikanter Sauce und es war verdammt lecker. Mir hat es wirklich sehr geschmeckt und ich hoffe, ich werde bald mal wieder zu einem Essen eingeladen :) Auch das gemeinsame Kochen hat superviel Spaß gemacht, wir haben ein bisschen gequatscht, das eine oder andere Gläschen Rotwein dazu getrunken und lateinamerikanische Musik gehört bzw. dazu getanzt (eher die Venezolanerinnen, weniger ich und Otilia ;) ).

Ich hab noch zwei Fotos für euch, auf denen wir gerade beim Kochen sind ;) und natürlich darf eines vom Gericht nicht fehlen :)

Aber leider muss ich jetzt aufhören, ansonsten schaffe ich es morgen nicht so früh zur Uni, wie ich mir vorgenommen hatte ;) Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und bis morgen :)

A presto!

Eure Kathi








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen